Übergabe der Hochzeitsfotos

DSC_0873
Meinen Job als Hochzeitsfotograf mag ich aus vielerlei Gründen. Sicher ist einer davon, dass ich immer wieder interessante Menschen kennenlerne. Es geht ja bei meiner Art der Fotografie um weit mehr, als den Tag “nur” festzuhalten.

Die Paare nehmen Kontakt zu mir auf, oft durch Empfehlung. Es wird telefoniert, e-mails geschrieben, telefoniert, mal eine sms zwischendurch und wieder telefoniert.

Im Laufe der Zeit schicke ich dann ein kleines Paket mit einer Überraschung los. Und ein Dokument, welches den Paaren nochmals die Gelegenheit geben soll, über den schönsten Tag in ihrem Leben zu philosophieren. Vorhanden sind jede Menge Tipps und Anregungen – von früh bis spät, vom Visagisten bis zum Hochzeitstanz.

Es kommt gut an und so lernt man sich doch weit mehr kennen, als es in der Hochzeitsbranche meist üblich ist. Genau das ist es, was ich will. Die Menschen kennen, die ich fotografiere. Und, sie sollen mich kennen und mir vertrauen!

Der krönende Abschluss ist dann die Übergabe der Fotos. Ja, der Fotos in digitaler Form, in Form einer Diashow (ach, kommt das immer gut an) und natürlich in gedruckter Form – das Buch! Eines meiner schönsten Geschenke an das Brautpaar und sicher das Highlight jeder Übergabe!

Wer mich kennt weiss, dass sich keinen Stillstand mag. Bin immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und Ideen und möchte mich weiterentwickeln. So auch mit Kleinigkeiten. Naja, für mich sind es eben keine Kleinigkeiten sondern wichtige Details.

Der ganze Hochzeitstag besteht aus so vielen wichtigen Details, die den Tag erst zu dem machen, was er ist. Der schönste Tag im Leben zweier Menschen.

Meine Fotos sind fast das einzige, was dem Brautpaar in ferner Zukunft bleiben wird. Leider wird die Musik nach einer Weile verstummen, das wahnsinnig tolle Essen wird man nicht mehr schmecken können und die so toll hergerichtete Location wird in der Erinnerung verblassen. Viele zu schade!!!

Mein Ziel ist es, dass sich die Paar in 10/20 Jahren oder natürlich länger, noch mein Buch aus dem Schrank ziehen und sich in den Tag immer wieder auf’s neue verlieben!

 

        – Den wahren Wert solcher Momente wird einem vielleicht erst nach Wochen, Monaten oder Jahren bewusst –

 

Aber ich schweife ab….

Zeigen wollte ich euch eigentlich die Verpackungen, die meine Brautpaare in Zukunft von mir erwarten dürfen und ich hoffe doch sehr, dass dieses kleine Paket gefällt!

DSC_0865
DSC_0870
DSC_0873
DSC_0877
DSC_0878
DSC_0892
DSC_0899
DSC_0900-2
DSC_0915
DSC_0917
DSC_0925
DSC_0926
DSC_0938
DSC_0941
DSC_0943